Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen

  • Zum Vergrößern anklicken
Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen

Tap to enlarge

€34.80


Produktinformationen
Specification

Marcus Nührenbörger
Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen
Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres

texte zur mathematischen Forschung und Lehre 17
380 Seiten, br.
ISBN 978-3-88120-349-4
34,80 Euro

Mit der vorliegenden Untersuchung wird ein innovativer Beitrag zu einem zentralen Gegenstand mathematikdidaktischer Forschung geleistet. Bisher liegen noch keine Fallstudien zu kindlichen Längenkonzepten vor, nur quantitative Untersuchungen zum Messen, die durch die vorliegend qualitative Langzeituntersuchung des Verfassers höchst sinnvoll ergänzt wird. Ob historische Aspekte angesprochen werden, ob die Sachstruktur der Längenmessung erörtert wird, ob kognitions- und entwicklungspsychologische Ansätze als Erklärungsmuster herangezogen werden, ob die Einbettung in die klassische relevante Literatur sensu Piaget bzw. in Studien, die neuere Kenntnisse über die Zugänge zum Messen einbringen, der Autor versteht es, die entscheidenden Gesichtspunkte für eine inhaltliche Klärung des Begriffs Längenkonzept heraus zu arbeiten.

Produkt-Code 349
Bestandsmenge 50
Condition New
Gewicht 0.4kg

This field is required.
Top

Verlag Franzbecker

Marienburger Str. 146

31134 Hildesheim

Tel.: 0 51 21 / 87 79 55

Fax: 0 51 21 / 75 80 774

www.franzbecker.de      

verlag@franzbecker.de

Mailingliste

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um unseren Newsletter zu erhalten
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Email address already subscribed.

Verlag Franzbecker

Marienburger Str. 146

31134 Hildesheim

Tel.: 0 51 21 / 87 79 55

Fax: 0 51 21 / 75 80 774

www.franzbecker.de      

verlag@franzbecker.de

eCommerce by CubeCart